IG-Treffen am 19. Februar – Kandidatensuche für den IG-Vorstand

Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

am 19. März wird die Jahreshauptversammlung der Fan-IG stattfinden. Die Einladungen sind mittlerweile in der Post und sollten den Mitgliedern in den kommenden Tagen zugehen.

Mit dieser Jahreshauptversammlung endet auch die Amtszeit des gegenwärtigen IG-Vorstandes turnusmäßig. Derzeit  zeichnet sich nicht ab, dass auf der Versammlung ein neuer Vereinsvorstand gewählt werden kann. Wir möchten Dich daher dringend bitten, darüber nachzudenken, ob Du Dir eine Mitarbeit im kommenden Vorstand vorstellen könntest.

Alle möglichen Kandidaten, aber auch alle Mitglieder, die bei der Findung eines neuen Vorstandes mitwirken möchten, laden wir hiermit herzlich zu unserem nächsten IG-Treffen am 19. Februar 2015 um 19 Uhr in das Werner-Fuchs-Haus ein.

Da der derzeitige Vorstand zum größten Teil aus verschiedenen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht bzw. stehen kann, würde das Nicht-Zustandekommen eines neuen Vorstandes zwangsläufig dazu führen, dass die Auflösung der Fan-IG vorbereitet werden müsste. Damit würde man nicht nur die in den letzten Jahren geschaffenen Strukturen aufgeben, die eine stärkere Mitbestimmung der Fans bei der Alemannia ermöglicht haben, sondern auch den Erhalt des Werner-Fuchs-Hauses und die Fortführung der verschiedenen Aktivitäten der IG. Gerade in der gegenwärtigen Phase, in der es mit der Alemannia augenscheinlich wieder langsam aufwärts geht, und damit für die Fans eine einzigartige Chance zur Begleitung des Neuaufbaus bzw. sogar zur direkten Mitarbeit beim Neuaufbau besteht, wäre dies mehr als bedauerlich.

Über eure zahlreiche Teilnahme am nächsten IG-Treffen würden wir uns sehr freuen.

Mit schwarz-gelben Grüßen
Eure Fan-IG

PS: Eine Übersicht der derzeitigen Aktivitäten der IG findet ihr auch in unserem Aktivitätenprotokoll.

Schreibe einen Kommentar

*