Satzungsänderung bei Alemannia Aachen überfällig!

Die nachfolgenden Anträge sollen auf die JHV, da hier das Präsidium seine ablehnende Position klar geäußert hat. Viele Alemannia-Mitglieder, die in der Fan-IG organisiert sind, sind immer noch an der schnellstmöglichen Änderung der Satzung interessiert.

Die Alemannia-JHV findet voraussichtlich am 02.10.21 statt.

Uns liegen bereits etliche Unterschriftenlisten vor, für die Antragsstellung (mind. 50) fehlen uns aber noch Unterschriften von Alemannia-Mitgliedern.

Wir beantragen, dass die von der Satzungskommission des Aachener Turn- und Sportvereins Alemannia 1900 e. V.

vorgelegte neue Satzung sowie die zugehörige neu erstellte Vereinsordnung (ersetzt die bisherige Nominierungsordnung, Wahlordnung sowie die Versammlungsordnung) gemeinsam auf der Mitgliederversammlung am 02.10.2021 (ersatzweise bei der nächstmöglichen Mitgliederversammlung) den Alemannia-Mitgliedern zur Abstimmung gestellt werden.

Wir beantragen, dass auf der Mitgliederversammlung am 12.06.2021 (ersatzweise bei der nächstmöglichen Mitgliederversammlung) eine Aussprache darüber erfolgt, warum das Präsidium nach 4 Jahren sich nicht in der Lage sieht den Beschluss der JHV 2017 umzusetzen und gemeinsam mit der Satzungskommission eine neue Satzung der Mitgliederversammlung vorzulegen.
Zudem beantragen wir:

Die Mitgliederversammlung möge entscheiden, dass die Abstimmung über die neue Satzung und Vereinsordnung auf die folgende Mitgliederversammlung verschoben wird, damit das Präsidium gemeinsam mit der Satzungskommission Informationsveranstaltungen und Workshops abhält und ggf. die Satzungskommission wieder zusammentritt, um einen modifizierte Vorlage bezüglich der Satzung und Vereinsordnung zur Abstimmung auf der folgenden Mitgliederversammlung vorlegt.

Erläuterung: Diese Vorgehensweise (2 Anträge s. o. zu stellen) hätten wir vom Vorstand erwartet, statt einfach über die Köpfe der Mitglieder zu entscheiden, dass sie gar nicht die Möglichkeit bekommen über die vorgelegte Änderung abzustimmen. Mit den gestellten Anträgen überlassen wir es somit den Alemannia-Mitgliedern auf der JHV was passieren soll. Wichtig bei einer Verschiebung der Satzungsänderung ist, dass in jedem Fall die alte Satzungskommission wieder eingesetzt wird.


Kommentare: Kommentare deaktiviert für Satzungsänderung bei Alemannia Aachen überfällig!

Keine Kommentare erlaubt.