Unverantwortlich

Frage an Radio Eriwan: Kann man ein Montagabendspiel auch absagen?
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, es sei denn, das Spiel findet in Aachen statt.

Wer immer dafür verantwortlich ist, er hat seine Aufgabe nicht gut gemacht. Das Fußballspiel der Alemannia gegen den 1. FC Kaiserslautern stattfinden zu lassen, war falsch und unverantwortlich. Wir wissen nicht, welcher der folgenden Kandidaten Verantwortung hätte übernehmen können, wir wissen nur, keiner hat es getan. Die Stadt Aachen und die StädteRegion, deren Straßennetz incl. öffentlichen Verkehrsmitteln den Totalkollaps erlitten hat? Die Polizei als Beschützer der Bürger? Die Alemannia als Ausrichter? Oder alle in Kooperation? Polizei informiert Stadt – Stadt bittet Verein – Verein sagt ab?

Oder, so die ketzerische Frage, die bereits am gestrigen Abend von vielen mit „Ja“ beantwortet wurde, lag die Durchführung des Kicks schlicht und ergreifend daran, dass es sich um ein im Fernsehen übertragenes Livespiel handelte? Wäre an einem Sonntag abgesagt worden? Die Vermutung (siehe kurzfristige Absagen in Rostock und Karlsruhe) liegt nahe.

Wie gesagt, wir wissen nicht, wer das Spiel durchziehen wollte. Wir sind aber der Meinung, irgendwer hätte Handeln und das zeigen müssen, was Oliver Kahn vor einiger Zeit von seinen Mitspielern sehen wollte: Hühnerprodukte!

Schreibe einen Kommentar

*