Zaunfahnen vom Dachboden

Selbstverständlich unterstützt die Fan-IG den Aufruf der Aachen Ultras 1999

Hallo Alemannia Fans und Fanklubs,

in den letzten Jahren ist die Zaunfahnenkultur in Aachen leider sehr eingeschlafen. Wer denkt nicht gerne an die wirklich schicken Zaunfahnen von diversen Fanklubs oder Einzelpersonen in der 90er Jahren zurück,wo Würselner Wall und der S-Block noch mit eben diesen Schmuckstücken vollgehangen waren.

Ob es nun daran liegt, dass inzwischen in vielen Teilen des Stadions Zaunfahnenplätze lieber als Werbefläche verwendet werden oder ob es in Aachen inzwischen wirklich so wenige Zaunfahnen gibt können wir uns nur selber beantworten.

Am 27.10.2010 tritt unsere Alemannia im DFB – Pokal gegen den derzeitigen Überflieger der ersten Bundesliga FSV Mainz 05 an. Bekanntlich werden die Werbeflächen bei DFB – Pokalspielen abgehangen oder neutralisiert, sodass an diesem Spieltag sowohl an den Mundlöchern, als auch unten am Zaun Zaunfahnen angebracht werden können. Holt eure Zaunfahnen vom Dachboden und schleppt diese mit ins Stadion. Lasst uns aus der Süd, an diesem Spieltag, eine gemeinsame schwarz gelbe Kurve erschaffen.

Aachen Ultras 1999

Schreibe einen Kommentar

*