Donnerstag, 13. Oktober, 18:00 Uhr – großer Themenabend bei der Fan-IG

Offizielle Übergabe „Werner-Fuchs-Haus — Haus der Alemanniafans“ durch Monika und Marco Fuchs •zu Gast: AR-Mitglied Michael Nobis • „IG-2020 – das Konzept“ Aussprache und Abstimmung • Fahrplan Satzungsentwurf

Liebe Fans und Freunde der Alemannia,

ein dicht gedrängtes Programm erwartet alle Gäste am kommenden Donnerstag, 13. Oktober 2011. Deshalb beginnt unser monatliches Treffen auch bereits eine Stunde früher – um 18:00 Uhr!

Nachdem unser Mitglied, Malermeister Michael Severich, das Fan-Haus bereits von außen mit dem neuen Namenszug „Werner-Fuchs-Haus – Haus der Alemannia Fans“ versehen hat, erfolgt um 18:00 Uhr durch Monika und Marco Fuchs sowie Stefan „Lämmi“ Lämmermann im Beisein des Präsidenten des ATSV Alemannia 1900 e.V., Herrn Dr. Nachtsheim, und Michael Severich die offizielle Übergabe.

Unser anschließender Gesprächsgast:

Michael Nobis, Aufsichtsratmitglied und Sponsor

Zufall oder nicht? Bereits bei seinem letzten Besuch – damals noch als Kandidat für den Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH – stand eine beabsichtigte Änderung der Vereinssatzung im Raum.

Und Michael Nobis ist nun nicht mehr Kandidat, sondern Mitglied des Aufsichtsrats und wird aus seiner Sicht und unter der Überschrift „Wohin GmbH?“ Auskunft über seine Erfahrungen in diesem wichtigen Gremium geben.

Ergänzend zu den bisherigen Ausführungen zum Konzept „IG-2020“ möchten wir die Ausführungen und Abstimmungen hierzu weiter fortsetzen. Das Wesentliche zum Konzept könnt ihr hier noch mal nachlesen (http://www.ig-alemanniafans.de/wp/wp-content/uploads/2011/09/Konzept-IG-V3.pdf).

Zum Schluss erwarten euch Informationen zum weiteren Fahrplan des vorliegenden Satzungsentwurfs. Mitglieder der Satzungsinitiative skizzieren die nächsten Schritte.

Zur Erinnerung:

Entsprechend des Beschluss der JHV Ende März sollte eine paritätisch besetzte Satzungskommission – zu gleichen Teilen bestehend aus dem Vorstand und Vereinsmitgliedern – einen Entwurf erstellen, welcher auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung, welche am 19.12.2011 im EUROGRESS stattfinden soll, zur Abstimmung vorgelegt werden soll.

Bitte bereits jetzt vormerken:

Am Donnerstag, 20. Oktober, stehen ab 19:00 Uhr Mitglieder des Vorstandes und der Satzungsinitiative gemeinsam, exklusiv und ausführlich den Mitgliedern der Fan-IG im WFH zur „Neuen Satzung des ATSV“ Rede und Antwort.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Abend und eine muntere Diskussion mit den anwesenden Gästen und Fans. Zu allen Themen können natürlich auch Fragen gestellt werden.

Donnerstag, 13. Oktober 2011,ab 18:00 Uhr großer Themenabend im

„Werner-Fuchs-Haus, Haus der Alemannia Fans“

Liebigstraße

Alle Anhänger und Freunde der Alemannia sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Fan-IG

Schreibe einen Kommentar

*