AACHEN = ALEMANNIA = AACHEN

Die Fans in der Neuköllner Straße haben es beim Heimspiel der Alemannia Volleyballfrauen gegen Schwerin vorgemacht und zu Beginn des Spiels über 1.000 Papptafeln in die Höhe gehalten:

AACHEN = ALEMANNIA = AACHEN

15.000 Papptafeln am Sonntag gegen Aue

Aufgerufen hierzu hat die Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V. gemeinsam mit vielen weiteren Fans und Fan-Clubs. Darunter Stolberger Tivoli Jonge, Aachen Supporters, Karlsbande Ultras, Tivoli Tigers, Schwarz-Gelb ’81, Aachen Ultras und vielen mehr. Über 15.000 Tafeln wurden für das Heimspiel gegen Aue dank einiger Spender gedruckt. Die Druckerei „imageDruck – print aus Aachen“ unterstützt die Aktion und machte den Alemanniafans hierfür einen Sonderpreis.

„Wir würden uns freuen, wenn am Sonntag alle Fans dabei sind und hierdurch den Verantwortlichen der Stadt Aachen ihre Entscheidung pro Alemannia leichter machen. Aachen ohne Alemannia kann und will sich niemand von uns vorstellen. Es darf nicht sein, dass ein ganzer Verein und eine große Anhängerschaft für die Fehler einiger Weniger so teuer, nämlich mit der Auflösung, bezahlen müssen.“ so Fan-IG-Geschäftsführer Stephan Braun. Natürlich erwartet die Fan-IG von der Stadt kein Vabanquespiel. Braun weiter: „Wir haben in vielen Gesprächen die große Verantwortung der Ratsdamen und -herren gegenüber ihren Bürgern und der Stadt gespürt. Dafür haben wir großes Verständnis. Sehr wohl haben wir aber auch gespürt, wie groß die Bereitschaft der Ratsmitglieder ist, der Alemannia zu helfen.“

Aachen ohne Alemannia ist wie Fritten ohne Salz, Bier ohne Kohlensäure, Klömpcher ohne Zucker oder frei nach den 4 Amigos: Wie Printen ohne Schokolade, wie Hömmel ohne Äed, wie Katschhof ohne Dom, wie Botram ohne Säem – geht alles, schmeckt aber nicht wirklich.

Sei am Sonntag dabei, wenn es heißt: Die Hände zum Himmel! Denn…

Kommentare: 1 Kommentar

Ein Kommentar zu “AACHEN = ALEMANNIA = AACHEN”

  1. derFriedrich sagt:

    Doe größte Choreo der Volleyballhistorie ?! 😉

Schreibe einen Kommentar

*