Club der 100er – Spende in Höhe von 8.888,88 Euro für die Jugendarbeit des TSV

Foto: J. Gras  

Liebe Sportfreunde,

im Juni 2013 riefen wir die Spendenaktion Club der 100er ins Leben. Ziel sollte es sein, die Alemannia bei einem möglichen Vergleich mit Herrn Dr. Kölmel unterstützen zu können und auch Bewegung in die scheinbar stockenden Verhandlungen zu bringen.

Die Aktion wurde großartig auf- und auch von den handelnden Personen zur Kenntnis genommen. Letztlich gelang es dem Präsidium der Alemannia, eine Einigung zu erzielen, wodurch die zusammengekommenen Spendengelder in Höhe von 8.888,88 Euro nicht mehr für den ursprünglichen Zweck benötigt wurden. Entsprechend des damaligen Spendenaufrufs soll das Geld nun der Jugendarbeit des ATSV zugute kommen, weshalb beim Heimspiel gegen Lippstadt die offizielle Übergabe des Geldes an den Co-Trainer und Leiter des NLZ, Reiner Plaßhenrich, erfolgen konnte.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spendern bedanken. Ganz besonders aber auch bei denjenigen, die durch ihren aktiven Einsatz einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Aktion geliefert haben. Stellvertretend möchten wir an dieser Stelle Jac Hirtz, Beisitzer im Vorstand der IG, nennen, der die komplette Abwicklung der Auktionen vom Einstellen bis zum Ausliefern des Clubs der 100er übernommen hat. Auch bedanken möchten wir uns bei Horst Rambau und unserer Schatzmeisterin Manina Kettler, die als Treuhänder fungiert haben, sowie unseren Revisoren Gregor Forst und Lou Suiker, die bei der Prüfung des Spendenkontos mitgewirkt haben. „Last but not least“ geht unser Dank auch an Stefan „Wampie“ Wamper, der überhaupt die Idee zum Club der 100er geliefert hat.

Die Einigung mit Kölmel ist genauso wie die nun mögliche Unterstützung der Jugend durch die Spendengelder ein wichtiger Baustein zum Neuanfang der Alemannia. Wir freuen uns sehr, dass wir mit eurer aller Unterstützung einen wichtigen Beitrag dazu leisten konnten.

Wichtige Information für Spender: Für Spenden über 200,- Euro stellt unsere Schatzmeisterin sehr gerne eine gesonderte Spendenbescheinigung aus. Meldet euch in diesem Fall bitte unter schatzmeisterin@ig-alemanniafans.de. Für kleinere Spendenbeträge ist ein einfacher Nachweis ausreichend.

Mit schwarz-gelben Grüßen
Eure Fan-IG

Schreibe einen Kommentar

*