Danke, danke – Gemeinsam den Blick nach vorne richten

Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

vorgestern haben wir unsere Kritik zur vergangenen JHV geäußert und versprechen uns davon entsprechende Reaktionen und Gespräche. Darüber hinaus möchten wir aber die positiven Aspekte noch einmal gesondert würdigen und uns insbesondere herzlich bedanken.

So haben es alle fünf Mitgliedervertreter in die Gremien oder zumindest auf die jeweiligen Nachrückerlisten geschafft. Dirk Habets konnte gegen zwei gestandende Persönlichkeiten aus Wirtschafts- bzw. Sponsorenkreisen großartige 60% der Stimmen erreichen – was wiederum bedeutet, dass mehr als die Hälfte der Mitglieder lieber für Dirk gestimmt haben, als ihn taktisch zugunsten der Gremienkandidaten abzulehnen. Dr. Martin Fröhlich, Maximilian Baur und Horst Filbrich wurden als Mitgliedervertreter in den Verwaltungsrat gewählt und mit Thomas Wenge haben die Mitglieder zusätzlich für den „Fall der Fälle“ einen Nachrücker auf der Liste.

Dass mit Dr. Martin Fröhlich einer der Mitgliederkandidaten einstimmig zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates gewählt wurde, und dass er zudem als Vertreter des Verwaltungsrates an den Aufsichtsratssitzungen teilnehmen wird, begrüßen wir ausdrücklich. Hier zeigt sich, dass die Arbeit der Mitglieder durchaus ernstzunehmen ist und auch ernstgenommen wird.

Die zusätzliche Ankündigung, dass der Verwaltungsrat nun regelmäßig über seine Sitzungen informieren wird, ist ein gutes Zeichen in Richtung der gewünschten Transparenz. In diesem Zusammenhang möchten wir auch einmal lobend erwähnen, dass die Jahresabschlüsse des TSV den Mitgliedern im Vorfeld der Versammlung zur Verfügung gestellt wurden, und man aktiv auf Fragen der Mitglieder eingegangen ist.

Wir hoffen, dass der begonnene Weg nun konsequent fortgesetzt wird, und freuen uns in dem Sinne auf die nächsten gemeinsamen Schritte.

Allen Unterstützern und insbesondere nochmal unseren Kandidaten, Mike Schleiden ausdrücklich eingeschlossen, möchten wir hiermit „Danke, danke“ sagen.

Mit schwarz-gelben Grüßen
Eure Fan-IG

PS: Denkt daran, dass am 10.4. ein themenoffenes IG-Treffen stattfindet. Dort habt ihr die Gelegenheit, all die Themen anzusprechen, die euch zur Zeit herumtreiben, und die vielleicht in den letzten Wochen etwas zu kurz gekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

*