Ferientag der Jungen IG ein voller Erfolg!

Rund dreißig junge Alemannen nahmen bei sonnigem Wetter am heutigen Ferientag der Jungen IG teil. Im Anschluss an das Treffen vor der Jugendcafeteria machten wir uns gleich auf zum Training der Profis, wo man direkt ganz nah an die Idole herankommen konnte. Nach Ende der Trainingseinheit gab es ein gemeinsames Gruppenfoto und natürlich zahlreiche Autogramme, bevor die Kinder sich im Elfmeterschießen gegen unseren Torhüter Frederic Löhe versuchen durften. Dabei hatten alle Teilnehmer soviel Spaß, dass es sogar einen zweiten Durchgang gab.

Nun war erstmal eine Stärkung notwendig. Zurück in der Jugendcafeteria gab es Würstchen mit Brot und dazu ein Trinkpäckchen. Anschließend ließ es sich Tom Moosmayer nicht nehmen, im feinsten Zwirn als Quizmaster für unser kleines Ratespiel aufzutreten. Bei verschiedenen Fragen zur Alemannia gab es nur Gewinner, denn jedes Kind konnte ein kleines Alemannia-Geschenk ergattern.

Weiter ging es dann zum Tivoli, wo bereits Paul Classen als Vertreter von Horst Krause auf die schwarz-gelbe Meute wartete, um sie durch das Stadion zu führen. Zu diesem Zeitpunkt stieß auch Marcus Hoffmann noch mal hinzu und stellte sich stilecht im Presseraum den Fragen der Teilnehmer. Danach ging es über den VIP-Bereich zu den Presseplätzen und abschließend zu den Trainerbänken, wo die Gelegenheit für Fotos bestand. Durch die Mixed Zone hindurch und mit einem kurzen Blick in die Gästekabine endete dann auch der letzte Teil des heutigen Ferientages. Ein wenig müde aber durchweg zufrieden machten sich kleine und große Fans auf den Heimweg.


Hinweis: Auf unseren Seiten werden wir einige Gruppenfotos und Eindrücke des heutigen Tages posten (siehe hier). Die vollständigen Bilder (speziell auch die Einzelbilder der Kinder auf der Trainerbank) werden wir den Eltern innerhalb der nächsten zwei Wochen z.B. als passwortgeschützten Download bereitstellen. Wenn wir eure Kontaktdaten haben, werden wir uns dann bei euch melden – ansonsten würden wir uns über eine kurze Rückmeldung an Manina freuen (schatzmeisterin@ig-alemanniafans.de). Für die Bilder möchten wir uns bei den Eltern aber insbesondere auch bei Joe, der uns bei der ganzen Veranstaltung mit der Kamera begleitet hat, bedanken.

Schreibe einen Kommentar

*