Protokoll des FAN-IG Treffens Mai / Thema: Investor für die Alemannia

Am 12. Mai 2016 trafen sich etwa 30 Alemannia-Fans im Werner-Fuchs-Haus, um über die aktuelle Situation bezüglich des Verkaufs von GmbH-Anteilen zu diskutieren.
Für die Teilnehmer bleiben weiterhin eine Reihe von Fragen unbeantwortet:

  • Welche Ziele verfolgt Arena 11?
  • Warum will der Aufsichtsrat diesen Verkauf?
  • Welche Rolle spielt Infront in diesem System? Bleibt uns Infront erhalten, oder ginge der Partner so oder so von Bord?
  • Wer hat den Aufsichtsrat mandatiert, nach einem Investor zu suchen? Der Verkäufer? Das wäre dann der TSV. Wusste der Verwaltungsrat davon?
  • Wie sieht der Plan für den Fall einer Ablehnung des Investors aus?

Im Rahmen der Sitzung wurde der Verwaltungsrat, und einzelne Personen hiervon, stark kritisiert. Hier verteidigte Horst Filbrich die Arbeit des Verwaltungsrates und meinte, dass dieser seiner Aufgabe schon nachkommen würde, aber halt nicht so öffentlich agiert. In Bezug auf eine Investorenlösung meinte er, dass sich hier der Verwaltungsrat sicherlich in seiner Mehrheit kritisch damit auseinander setzen werde. Allerdings hätte noch keine Sitzung zu diesem Thema stattgefunden. Im Verlauf der weiteren Diskussion kam scharfe Kritik am Vorgehen des Verwaltungsrats auf, der in den Augen der Teilnehmer seiner Kontrollfunktion gegenüber dem Präsidium zu wenig oder gar nicht nachkäme.
Daher forderten die Teilnehmer den Verwaltungsrat in Person des anwesenden Horst Filbrich auf, alle Informationen einzuholen, um das Investoren-Modell einer kritischen Hinterfragung zu unterziehen. Wenn der Verwaltungsrat in seiner Mehrheit diesem Modell kritisch gegenübersteht, dann muss er sich positionieren: Das erwarten die Fans und Mitglieder, die diesen VR gewählt und ihm ihr Vertrauen gegeben haben.
Der Vorstand der Fan-IG kündigte weitere Treffen zum Investoren-Thema mit Gästen an. Das nächste offene Treffen der IG dazu findet am 09. Juni 2016 um 19:00 Uhr im Werner-Fuchs-Haus statt.


Kommentare: Kommentare deaktiviert für Protokoll des FAN-IG Treffens Mai / Thema: Investor für die Alemannia

Keine Kommentare erlaubt.