Remember Balu (Jürgen Pieper)

Wie Ihr Alle wisst, hat unser Balu am 25.5. nach langem hartem Kampf sein „Spiel gegen die Mistviecher“, wie er in seiner bekannt humorigen Art selbst seine Krebserkrankung in ihrem Verlauf für uns dokumentierte, letztlich doch verloren.

Unabhängig davon, dass wir ihn sowieso niemals vergessen werden, dass er immer bei uns sein wird, – vor allen Dingen bei allen Alemannia-Spielen – wollen wir gerade beim 1. Heimspiel ohne ihn eine besondere Aktion durchführen.

Eines seiner Markenzeichen war, dass er seit gefühlten 30 Jahren vor jedem Heimspiel am Fantreff (bzw. damals an der IG-Bude vor dem Tivoli) 2 Stündchen vor Spielbeginn mit seiner Jute-Tasche auftauchte, die mit einigen Flaschen Stubbi gefüllt war.

Es fanden sich immer einige Alemannen, die diese dann mit ihm bei Fachsimpelei über unsere Alemannia, oder aber auch nur bei einem Plausch über die Zeit zwischen den jeweiligen Tivoli-Treffen leerten.

Was gäbe es also Logischeres, als „SEIN“ Jutetaschen-Ritual am 1. Spieltag (28.7.17 Heimspiel gg. MG 2) fortzusetzen ?

Wir haben deshalb diese geniale Idee von Bucki in die Tat umgesetzt:

  • Wir haben 50 gelbe Jutetaschen mit Balu’s Jubel-Foto vom Tivoli,

das wohl Jeder in den letzten Wochen auf irgendeiner Facebook-Seite

mal gesehen hat, bedrucken lassen.

  • Darüber hinaus haben wir die Bitburger Brauerein angeschrieben, die sich ohne bürokratische Hindernisse spontan an dieser Aktion beteiligt durch das Stellen

des Inhaltes für die bedruckten Taschen.

  • Die Selbstkosten für jede der Taschen betragen ca. 7,50€, was durch die geringe

Anzahl, aber auch den aufwendigen Farbdruck zu erklären ist.

  • Wir werden die Taschen zu 10,-€ verkaufen, wobei der Mehrerlös der Familie von Balu zukommen soll. (Einem freiwilligen Aufstocken des Kaufpreises spricht also Nichts entgegen…)

Wenn man jetzt bedenkt, dass in jeder der Taschen ein paar Flaschen des kostbaren Getränkes enthalten sind, ist das sicher ein realistischer Vorschlag.

Wer sich jetzt aufgrund der begrenzten Stückzahl schon vorab ein Exemplar sichern möchte,

kann das gerne unter Angabe des Verwendungszweckes „Balu Jutetasche“ und Überweisung des Kaufpreises auf das Konto der Stolberger Tivoli Jonge gerne tun. Die Reservierungen erfolgen nach Zeitpunkt des Zahlungseinganges.

(IBAN DE 48 39050000 0003363389, Sparkasse Aachen)

Die Aktion startet am 28.7.17 2 Std. vor Spielbeginn, d.h. um 17.30 Uhr außen vor dem Stadion, vor dem Fenster zum Fantreff, also genau da, wo Balu in den letzten Jahren auch vor den Spielen anzutreffen war.

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung an dieser Aktion, worüber sich sowohl Jürgen „da oben“, als auch seine Familie sicher freuen werden.

SGG

Bucki, Didi, und die STJ (als Vorfinanzierer der Aktion)

Jutetasche Balu

Kommentare: Kommentare deaktiviert für Remember Balu (Jürgen Pieper)

Keine Kommentare erlaubt.

100,5 Das Hitradio     Schlun Baugruppe

Streetscooter

DocMorris

Gegen Extremismus und Gewalt

Jugend im "Kampf gegen Gewalt" Aachen e.V.

Toleranz fördern, Kompetenz stärken

Offen für jeden Fan