Kommentar zur Trainerentlassung von Patrick Helmes

Patrick Helmes

Patrick Helmes

Am Dienstag 26.10.2021  hat der Vorstand der Fan-IG von der Trainerentlassung von Patrick Helmes erfahren. Aus unserer Sicht war dies die richtige Entscheidung. Spätestens seit seiner gestrigen Aussage gegenüber den lokalen Nachrichten, war diese Entscheidung unumgänglich. Dies war ein Schlag für jeden Alemannia Fan. Trotz schlechter Leistungen der Mannschaft, kommen weiterhin rund 5.000 Zuschauer zum Tivoli und unterstützen das Team. Und die Alemannia Fans und Fan-Clubs als „Anhänger, die die Realität immer noch nicht akzeptiert haben“ zu diskreditieren, geht in unseren Augen gar nicht. Leider lief es sportlich nicht wie erhofft. Bei dem Fanclubtreffen und bei den weiteren Testspielen im Sommer ist eine Euphorie entstanden, die leider nicht mit in den Ligabetrieb mitgenommen wurde. Leider blieb der sportliche Erfolg aus, der seinen Höhepunkt bei der Heimniederlage vergangenes Wochenende gegen RW Ahlen fand. Um den weiteren Saisonverlauf nicht weiter zu gefährden, kommt diese Entscheidung vermutlich zum richtigen Zeitpunkt.

Wir wünschen den handelnden Person nun gutes Gelingen, einen passenden Nachfolger für Patrick Helmes zu finden.

Kommentare: Kommentare deaktiviert für Kommentar zur Trainerentlassung von Patrick Helmes

Keine Kommentare erlaubt.