Infoabend zur neuen Satzung

Am Donnerstag, 20. Oktober, ist es endlich soweit. Unsere Vertreter in der Paritätischen Satzungskommission werden euch exklusiv und ausführlich zum gemeinsam mit dem Präsidium erstellten Satzungsentwurf des ATSV Rede und Antwort stehen.

Klare und eindeutige Aussagen werdet ihr u. a. zu folgenden Fragen erhalten:

  • Ist das Wappen in die Satzung aufgenommen?
  • Was ist ein Wahlausschuss? Und was soll er künftig regeln?
  • Können wir endlich (aus)wählen – gibt es künftig mehr Kandidaten als „Plätze“?
  • Gibt es künftig eine nachhaltige Stärkung der Mitgliederrechte?

Zur Erinnerung:
Entsprechend des Beschluss der JHV Ende März sollte eine paritätisch besetzte Satzungskommission – zu gleichen Teilen bestehend aus dem Vorstand und Vereinsmitgliedern – einen Entwurf erstellen, welcher auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung, welche am 19.12.2011 im EUROGRESS stattfinden soll, zur Abstimmung vorgelegt werden soll.

Dieser Entwurf ist nun fertig. Sowohl das Präsidium als auch die Mitgliedervertreter sind gespannt, ob auch ihr am Ende des Abends sagen werdet – es hat sich gelohnt!

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Abend und eine muntere Diskussion mit den anwesenden Gästen und Fans. Zu allen Themen können natürlich auch Fragen gestellt werden.

Wir danken bereits jetzt für euer Verständnis, dass aufgrund einer Vereinbarung der Paritätischen Satzungskommission VOR dem 20.10.2011 –KEINE– Inhalte öffentlich gemacht werden. Also – noch ein wenig Geduld und am Donnerstagabend einfach mal rein schauen …

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:00 Uhr Infoabend zur Satzung
„Werner-Fuchs-Haus, Haus der Alemannia Fans“
Liebigstraße

Alle Anhänger und Freunde der Alemannia sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch – Getränke wie üblich 1 €.

Schreibe einen Kommentar

*