DFB-Pokal Auslosung 1. Runde 2019/2020

Insgesamt 25 Alemannen waren dem Ruf der Fan-IG gefolgt und hofften gemeinsam im Werner Fuchs Haus auf eine gutes Los für die Alemannia. Viele Wunschgegner, aber ebenso viele Befürchtungen bzgl. des möglichen Lospechs machten die Runde. Letztendlich wurde es Bundesligist Bayer 04 Leverkusen. Mit dem Pokallos nicht unzufrieden zeigte sich der Sprecher der Fan-IG, Gregor Forst: „Es hätte unglücklicher laufen können. Bayer 04 ist ein attraktiver Gegner, der in der kommenden Saison auch in der Championsleague starten wird. Wir freuen uns auf ein echtes Heimspiel vor toller Kulisse.“


Im DFB-Pokal standen sich die Alemannia und Bayer 04 Leverkusen zuletzt am 31.10.2000 gegenüber. Damals fand das Spiel noch auf dem altehrwürdigen Tivoli statt. Zweitligist Alemannia Aachen mit Trainer Eugen Hach unterlag seinerzeit dem Bundesligisten (Trainer Rudi Völler) denkbar knapp mit 1-2 (0-1) vor 20.300 Zuschauern

Kommentare: Kommentare deaktiviert für DFB-Pokal Auslosung 1. Runde 2019/2020

Keine Kommentare erlaubt.